Dritter Weltkrieg? Mir egal!

Sonntag, 27. April 2014


Gefunden via

Diese Perle kursiert derzeit im Internet: eine Videotext-Umfrage auf Kabel eins. „Die Welt hält den Atem an: Führt der Ukraine-Konflikt zum 3. Weltkrieg?“ Antwortmöglichkeiten: ja, nein, weiß nicht, mir egal. 55,5 Prozent stimmten für Letzteres. Ich bin mir sicher: Die Mehrheit der Anrufer waren Muttis! Denn dieses Jahr rauscht nur so an mir vorbei, und selbst als politikinteressierte Journalistin kriege ich vom sogenannten Weltgeschehen nur die groben Schlagzeilen mit. Schumi im Koma, Hoeneß im Knast, Ärger in der Ukraine, WM gibt’s wohl auch noch in diesem Jahr und Ostern war auch irgendwann. Viel entscheidender: Die Maus hat Durchfall! Die Maus kann sich drehen! Nach strenger Definition hat die Maus durchgeschlafen! DAS sind meine Breaking News in diesem Jahr, sie bestimmen das Geschehen in meiner Welt.
Irgendwann werde ich womöglich von Sirenengeheul geweckt, vermummte Gestalten brechen meine Tür ein und stehen mit Gasmasken in meinem Schlafzimmer. In Nudelholzmanier werde ich denen dann aber die Meinung geigen, Maus zahnt doch gerade und ist endlich eingeschlafen, Himmelherrgottsakrament! „Äh, Mutter Rabe“, wird dann eine dieser Gestalten zu mir sagen, „die Welt geht gerade unter. Haben Sie denn davon nichts mitbekommen?“ Und ich werde sagen: „Die Welt geht unter? Das geht jetzt nicht. Übermorgen ist Laternenfest!“

1 Kommentar

  1. herrlich. ich habe mitten im büro einen lachanfall und kann nicht sagen warum.
    daumen hoch! hier bleibe ich.

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner