Das lustige Quiz der Baby-Krankheiten

Donnerstag, 23. Oktober 2014



Piepsi war krank. Zum allerersten Mal. Nichts Dramatisches, ein Schnupfen, nicht einmal Fieber hatte sie. Dennoch litt ich dreifach. Zum einen war es für mich schwer zu ertragen, mein kleines Mädchen mit glasigen Augen und geröteter Nase zu sehen. Mein armes kleines Mädchen, das nicht durch die verstopfte Nase schnaufen konnte und matt im Kinderwagen hing. Zum Zweiten heulte Piepsi die ganze Nacht lang, eben weil sie nicht anständig atmen konnte, so dass auch wir keinen Schlaf kriegten. Und zum Dritten habe ich mich angesteckt. "Klassiker", sagte mir die Erzieherin aus der Krippe. Kaum geht es los mit der Betreuung, da kommen auch die Krankheiten. Gegen einiges bin ich zwar geimpft, aber nachdem ich mir das "Große Buch der Kinderkrankheiten" einmal angesehen habe, weiß ich, dass ich mich auf einiges gefasst machen kann. Vielleicht sollte ich mir ein Krankheiten-Bingo anlegen. Scharlach? Jawoll, bin dabei. Mund-Hand-Fuß-Krankheit? Treffer! Bindehautentzündung? Bingo!
Ebenfalls ein netter Zeitvertreib für Eltern: das lustige Quiz der Hautkrankheiten. Welcher Ausschlag bin ich? Fiese Schuppen, blutige Gerinnsel, weiße Pusteln, feine rötliche Sprenkel - alles dabei. Und wem danach immer noch nicht schlecht ist, dem empfehle ich diese hübsche Bildergalerie: "Stuhlgang bei Babys". Was der Windelinhalt über Babys Gesundheit aussagt. In diesem Sinne: Mahlzeit.

2 Kommentare

  1. Ich glaube da kann ich locker mitmachen. Seit mein kleiner in die kita geht, ist er alle 2-3 Woche krank. Und dann mit so komischen Krankheiten wie hüftschnupfen oder vereiterung hinter dem Kehlkopf usw.Bei meiner tTochter damals war es nicht so schlimm.
    Aber euch viel Glück das schnupfen das einzigste mitprinsel aus der kita ist! ;-)

    LG nicky

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Ich habe sehr gelacht!
    Die Motte war letzte Woche das erste Mal krank und auch wir haben gelitten. Aus ziemlich ähnlichen Gründen.
    Das Hautkrankheiten-Quiz haben wir auch schon mehrmals gespielt. Meist hatte sich alles am nächsten Tag aufgelöst und war verschwunden!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner