Was meine 9 Monate alte Tochter begeistert

Mittwoch, 8. Oktober 2014



Dinge, die meine 9 Monate alte Tochter momentan interessieren:

1. Der Plattenspieler (kaputt)
2. Der Zeitungsstapel (geschreddert, teilweise gegessen)
3. Die Bücher aus dem Regal (teilweise geschreddert, teilweise gegessen, teilweise weggesperrt)
4. Mamas iPad (tabu, weggesperrt)
5. Topfpflanzen (teilweise gegessen, weggesperrt)
6. Das Licht im Backofen (total tabu, Baby fliegt hochkant aus der Küche)
7. Die Katze von Freunden (konnte sich selbst retten)

Dinge, die meine 9 Monate alte Tochter derzeit NICHT interessieren:

1. Alle ihre Spielsachen

2 Kommentare

  1. Hihihi! Das ist beim zweiten Kind noch krasser :) Lilli fand Babyspielzeug von Anfang an völlig öde.. Eine Beleidigung! Sie wollte grundsätzlich nur mit Gretas Sachen oder mit unseren Sachen spielen. Stifte, Spielsteinchen, Magnetbuchstaben, Handy, ach ja und alles Verbotene, weil Gefährliche (sich vom Sofa runterwerfen, auf die Fensterbank klettern, Scheren, Messer) oder Dreckige (ein alter Lüftungsschacht, den man leider nicht so verschließen kann, dass Lilli nicht mehr irgendwelche Dinge hineinwirft) interessierte sie natürlich auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Kluges Kind! Wenn ich gerade dabei wäre, die Welt kennenzulernen, würde ich mich auch lieber mit den gleichen Dingen beschäftigen wie meine beiden größten Vorbilder und mich nicht mit den Sachen abspeisen lassen, mit denen sie sich selbst eh nicht beschäftigen :)

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner