Mein Baby läuft - und was macht Frau Merkel?

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Piepsi ist 11 Monate alt. Und Piepsi läuft. Gut, bei Heidi Klum würde sie für ihr Gestakse wohl kein Foto bekommen, und auch am Moon Walk müssen wir noch arbeiten, aber sie bewegt sich vorwärts, und das ganz ohne Hilfe. Und alle so: "Oh wow, Piepsi läuft, und das so früh, der helle Wahnsinn!" Und ich so: "Ja."
Natürlich freue ich mich, dass bei meiner Kleinen motorisch alles rund läuft, aber irgendwie dachte ich, ich würde bei diesem "Meilenstein", wie es immer in den Ratgebern heißt, komplett ausflippen. Tu ich aber nicht. Vielleicht bin ich einfach zu müde dafür, vielleicht kam es auch einfach nicht sooo überraschend, da sie schon seit ein paar Wochen an Möbeln entlang läuft, vielleicht wird die Freude auch etwas getrübt von den fetten Beulen, die dieser "Meilenstein" in den vergangenen Tagen mit sich gebracht hat, zumal ich so langsam einsehe, dass unsere Wohnung zu den gefährlichsten Orten der Welt gehört.
Natürlich erzähle ich allen meinen Freunden, dass meine Lütte jetzt laufen kann, aber im Grunde ist es Blödsinn, das so groß zu feiern. Genauso wie es Blödsinn ist, Babys zu bedauern, die erst mit 18 Monaten laufen lernen. Ich meine: Wann genau hat Angela Merkel noch einmal das Laufen gelernt? Wann war es bei Albert Einstein endlich so weit? Wann bei Alexander Gerst? Letzterer hat es doch immerhin ins Weltall geschafft, da muss der doch sicher schon mit 9 Monaten auf eigenen Füßen unterwegs gewesen sein, nicht? Wie jetzt, wissense nicht? Könnte womöglich daran liegen, dass es eigentlich gar nicht so wichtig ist, oder? Nicht wirklich wichtig. Aber wirklich schön. Daher: Piepsi, ich freu mich für dich, dass du neugieriges verrücktes Wesen diese Welt jetzt noch besser und schneller entdecken kannst, als du es ohnehin schon tust. Dass es dir egal ist, wie oft du auf deinen Windelhintern fällst, und du emsig weiterwatschelst. Und dass du endlich einen neuen Weg gefunden hast, mich in den Wahnsinn zu treiben.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner