Endlich: Ich werde ein besserer Mensch



Für meine Tochter möchte ich gerne ein besserer Mensch werden. Ich möchte ihr ein Vorbild sein, um meine ganze Erzieherei auch mit etwas Glaubwürdigkeit zu untermauern.

  • Ich will öfters mit dem Rad und seltener mit dem Auto fahren, obwohl ich schrecklich gerne Auto fahre. 
  •  Ich will mehr Sport machen.
  • Ich will mein Obst und Gemüse nur noch von den Bioständen auf dem Markt und nicht mehr im Supermarkt kaufen.
  • Ich will keine billig produzierte Kleidung mehr in schwedischen Modehäusern kaufen.
  • Ich will weniger fluchen, obwohl ich verdammt gute Schimpfwörter kenne.
  • Ich möchte weniger fernsehen, und wenn, dann auf gar keinen Fall Trash-Formate.
  • Ich will weniger Süßigkeiten essen, dafür mehr Wasser trinken und immer frisches Obst und Gemüse (das vom Markt) im Haus haben.
  • Ich will Parteiprogramme lesen, ehe ich wählen gehe.
  • Ich will am Mittagstisch sitzen bleiben, bis mein Mann aufgegessen hat, auch wenn er sich dreimal nachnimmt.
  • Ich will meine Mitmenschen öfter auch mal ausreden lassen.

Keine Ahnung, ob ich es schaffe, das so durchzuziehen. Momentan steht beim Frühstück ein Riesenglas Nutella auf dem Tisch, wobei man Mann und ich immer von unserem Weizenkleie-Aufstrich sprechen. Aber für die Maus dreht sich die Welt derzeit ja eh noch um Milch. Statt Obst verputze ich derzeit Unmengen an Kuchen und Schokolade, denn die Stillerei frisst mich auf (Luxusproblem!). Außerdem lässt mir das anstrengendste (und niedlichste!) Baby der Welt keine Zeit zum Kochen. Und ja, ich gebe es zu – nach 14 Stunden Babybespaßung lande ich auch schon mal mit Baby auf dem Bauch vor der Glotze, und nein, da läuft dann nicht arte, sondern die Verbotene Liebe. Und jetzt gerade, so beim Bloggen, sitzt ein kleiner Digital Native auf meinem Schoß, lutscht an meinem Arm und findet meinen Computerbildschirm höchst interessant. Das Bilderbuch, das ich vorhin mit ihr lesen wollte, hat sie sich lieber in den Mund gesteckt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich habe fertig

Welche Fee hätten'S denn gerne?